Am Anfang streiten Emilia und Felix über das Geld von dem Spiel. Emilia hat das Geld zurück gegeben, und Felix versteht nicht warum. Dann wir wissen, dass Felix ist sehr böse mit Dylan, weil er hätte ihm mit seinem kleinen Finger einen Job geben können, aber er machte nichts. Emilia will, dass Felix nacht Hause geht aber er bleibt. Jetzt spricht er über wie schön die Beziehung zwischen ihnen war, und wie er will nochmal anfangen. Emilia denkt, dass die Beziehung war sehr schlecht, aber endlich sie will auch nochmal anfangen. Am Ende sie spielen das Spiel von der Party, und ich glaube, dass sie sind nochmal zusammen.
Monday, April 23, 2007
Neunte Szene
Achte Szene
In dieser Szene Boris ist ganz böse über dem Spiel, und dass er Dylan nicht übertroffen hat. Endlich Boris spricht über der Wichtigheit des Geld. Er glaubt, dass alle denken immer an Geld. Er ist der Aansicht, dass Geld frei macht. Im Gegenteil Anette glaubt, dass die Liebe am Wichtigsten ist. Anette sagt auch, dass sie nicht wirklich ihr Körper ist. Also, das Spiel kann nicht ihre Beziehung ruinieren. Am Ende der Szene sind Boris und Anette nochmal zufrieden mit einander.
Siebente Szene
Jetzt gibt es sehr viele Spannung zwischen Dylan und Charlotte, weil sie das Spiel verloren haben und ihre Beziehung nicht stark ist. Dylan sagt dass er an allem schuld ist, aber Charlotte hatte nichts anderes von ihm erwartet. Charlotte spricht mehr über wie schlecht ihre Beziehung ist, und wie Dylan sieht sie nicht. Charlotte glaubt, dass alles fertig zwischen sie ist. Dylan und Charlotte streiten sich sehr viel, und dann Dylan fragt warum sie keine Kinder haben. Charlotte verschwindet ohne Antwort, sie sagt nur dass sie dort ist. Wir wissen nicht wirklich was wird mit Dylan und Charlotte passieren.
Sunday, April 15, 2007
Sechste Szene
In diese Szene beginnt der Spiel. Die Paare haben fünf Minuten ihren Parter/ Partnerin zu finden. Die vier Spieler wollen, dass Felix und Emilia, die nicht spielt, rausgehen. Felix und Emilia heucheln rauszugehen, aber sie bleiben im Zimmer und beobachten. Es gibt viele streichen und Berührungen zwischen den Spieler, und die Schiedrichter. Nach fünf Minuten identifizieren Dylan, Anetter, Boris, und Charlotte ihren Partner/ Partnerin und alle sind falsch! Boris und Dylan sind ganz aufgebracht und eine richtige Schlägerei passiert im Handrumdrehen.
Fünfte Szene
Jetzt alle sitzen um den Eβtisch herum, und sie essen die chinesische Ente. Die Tischgäste glauben, dass Charlotte die Ente ganz allein gekocht hat. Sie sprechen über der Liebe, und dann Emilia sagt, dass Leute ihren Partner/ Partnerin im Dunkeln nicht erkennen können. Natürlich gibt es einen Spiel um diese Theorie zu testen, und natürlich mussen Dylan und Boris eine Wette machen. Beide wette viel Geld, und ich glaube dass das Geld zu Emilia geht. Alle auβer Felix und Emilia spielen, weil ihre Körper ähnlich sind. Felix und Emilia werden die Schiedsrichter.
Wednesday, April 11, 2007
Vierte Szene
In dieser Szene alle sind bei Charlotte und Dylan. Anette und Emilia tragen schöne lange Kleider, und Charlotte sieht sich um weil sie auch schön sein muss. Beide Charlotte und Emilia fragen Anette wenn sie schwanger ist, aber sie sagt das sie ist nicht. Die Männer vergleichen ihre Palm Pilots, und suchen die besten. Felix tituliert Dylan einen Angeber, weil er sagt wie viel besser sein Palm Piolet ist. Anette und Emilia sprechen über Charlotte und Dylan, sie machen sich lustig über ihnen. Am Ende Dylan sagt nicht dass die Ente von einem Restaurant kommt und alle sitzen sich rund dem Tisch.
Dritte Szene
In dieser Szene treffen wir Dylan und Charlotte die schönsten von allen. Es gibt viel Spannung zwischen den beiden, weil Charlotte scheint deprimiert zu sein, und Dylan tut Sahne in Charlotte’s Boeuf Bourguignon das war der Tropfen, der das Fass zum Ueberlaufen bringt. Charlotte beklagt sich über ihre Reichhaltigkeit, jetzt sie glaubt, dass ihre Beziehungen mit ihren Freunden ganz anders als wann sie nicht reich war sind. Dylan und Charlotte kämpfen ein Bisschen, weil sie glaubt dass er sie nicht sieht. Wir wissen auch, dass für Charlotte das Äuβere sehr wichtig ist.
Wednesday, April 4, 2007
Zweite Szene
Diese Szene fängt in der Ikea-, Habitat-, und ein bisschen Funk-Wohnung von Boris und Anette an. Es scheint, dass sie eine gute Beziehung haben. Boris ist zärtlich mit Anette und sie lachen und scherzen miteinander. Sie gehen auch zum Abendessen bei Dylan und Charlotte. Sie sind nicht reich aber auch nicht ärmlich. Für Boris sind Dylan und Charlotte nervig, weil sie über reichen Leute Dinge, die nicht bedeutsam sind, sprechen. Es scheint dass Anette viel über ihr Aussehen denkt. Sie muss besser als Emilia aussehen.
Erste Szene
Die Geschichte fängt in der ärmlichen Einzimmerwohnung von Emilia an. Wir treffen Felix als er gekommen ist Emilia abzuholen. Sie gehen zum Abendessen bei Dylan und Charlotte. Es scheint dass Emilia und Felix nicht viel Geld haben. Vor manchen Monaten waren sie zusammen, aber jetzt sind sie getrennt. Sie sprechen ein bisschen über ihre Zeit zusammen, und dann über was passiert ist. Felix schlief mit einer Frau das er traf in der Bäckerei. Dass macht Emilia böse, und Felix schätzt dass Emilia mit Dylan schlief. Beide will Geld haben wie Dylan und Charlotte. Sie glauben, dass Geld sie froh machten werden.
Sunday, March 25, 2007
Der Junge
Im Kopf:
Mein Gott diese alte Frau ist ganz schlimm. Wie kann sie so schlechte Dinge sagen? Hoffentlich der junge Afrikaner kann sie ignorieren, oder sie mit keinem ernst nehmen. Ich mich wundere ob ich werde ein nörglerische alte Mann sein. Ich glaube nicht...Diese verrückte Groβmutter halt nie. Sie muss die Klapper halten...
Der genervte Afrikaner isst die Karte der voreingenommenen Frau...
„Mutter, hast du das gesehen?“ (die Mutter macht nichts)
Im Kopf:
Jawohl!!! Das war das coolest Ding dass ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Also, die übele Frau hat was sie verdeint...Ich will wie diesen hungriger Mann sein...er ist so cool! Ach scheisse ich habe meine Hausaufgaben nicht gemacht...
„Mutter hier ist unser Halt.“
Monday, March 5, 2007
Junge Pioniere
In der DDR gab es eine sozialistische Kinderorganisation heiβt „Ernst Thälmann“. Der Name kam von dem Vorsitzende der Kommunistichen Partein Deutschlands. Die Pionierorganisation wurde am 13. Dezember 1948 gegründet, und sie war für Kinder von sechs bis vierzehn. Im Jahr 1957 wurde die Organisation in zwei Telen aufgeteilt. Die „Jungpioniere“ waren von sechs bis zehn und die „Thälmann-Pioniere“ waren von zehn bis vierzehn. Der Zweck der Organisation war Kinder über dem Sozialismus zu lehren, und fast allen die Kinder in der DDR waren Mitglieder. Die Pioniere waren ein Biβchen wie die Pfadfinder in Amerika, aber mehr politisch. Die Mutter von Alex in Goodbye Lenin war eine Leiterin der Junge Pioniere, bevor sie in einem Koma war. Alex bezahlte zwei Jungen zu „Pioneren“ sein für den Geburtstag seiner Mutter, weil es gab natürlich keine sozialistische Kinderorganisation nach der Wiedervereinigung. Es erklärte den Charakter von Christiane, weil es ihre Liebe für Sozialismus zeigte. Wir lernten nicht viel über die Organisation im Film, aber die Darstellung darin stimmt mit der wirklichen Gruppe. Die Kinder im Film vor dem Fall der Mauer trugen die echte Uniform mit weiβen Hemden, blauen kurzen hosen, und Halstuchen. Ich glaube dass, die Lieder die sie im Film sangen, waren auch echt. Also, es gab keine groβen Unterschiede zwischen den Jungpioniere im Film und den Jungpioniere im Osten.
Das Gelöbnis des Ernst Thälmann
Ernst Thälmann ist unser Vorbild. Als Thälmann-Pionier gelobe ich, so zu leben, zu lernen und zu kämpfen, wie es Ernst Thälmann lehrt, getreu unserem Gruß bin ich: Für Frieden und Sozialismus immer bereit!
Die Gebote der Jungpioniere
Wir Jungpioniere lieben unsere Deutsche Demokratische Republik.
Wir Jungpioniere lieben unsere Eltern. Wir Jungpioniere lieben den Frieden.
Wir Jungpioniere halten Freundschaft mit den Kindern der Sowjetunion und aller Länder.
Wir Jungpioniere lernen fleißig, sind ordentlich und diszipliniert.
Wir Jungpioniere treiben Sport, halten unseren Köper sauber und gesund.
Wir Jungpioniere achten alle arbeitenden Menschen und helfen überall tüchtig mit.
Wir Jungpioniere singen, tanzen und spielen gern.
Wir Jungpioniere sind gute Freunde und helfen einander.
Wir Jungpioniere tragen mit Stolz unser blaues Halstuch.
Monday, February 26, 2007
Monday, February 19, 2007
Was meinen Sie? #3
Nach allen die Jahren dass Sophie und ich getrennt waren, bin ich noch verliebt in ihr. Als wir in Ostdeutschland wohnte, hatten wir einen Plan zum Westen gehen. Ich liebte Sophie aber ich konnte nicht mit ihr fliehen, weil ich Angst hatte. Also, für etliche Jahre hatte ich Sophie nicht gesehen. Ich arbeitete als Grenzsoldat, und dann mit einem Professor. In Prague gab ich eine Präsentation mit dem Professor, und da sah ich Sophie. Es war wunderbar Sophie zu sehen und kurze Zeit danach bekam sie ein Kind von mir. Die Mauer trennte uns nochmal ab, und es war lange Zeit bevor ich meinen Sohn traf. Damals hatte ich eine Frau und eine kleine Tochter, und Sophie hatte Gerrard. Es schien dass wir nie zusammen wären. Bis ich verlor meine Stelle, meine Frau schied von mir lassen, und die Mauer öffnete. Sophie ist nicht mehr mit Gerrard, und es gibt keine Mauer zwischen uns. Endlich können wir zusammen sein.
Thursday, February 8, 2007
Für mich bedeutet Deuschland….
Fuer mich bedeutet Deuschland sehr viel. Natuerlich denke ich an Fussball! FC Bayern ist die beste Fussballmannschaft in der Welt und sie kommen aus Muenchen. Ich wuensche, dass Fussball ein grosser Sport in Amerika wie in Deutschland war. Wenn ich an Deutschland denke, denke ich an sehr cooler Musik. Mon)tag ist eine Band aus Hamburg, und ich hoere sehr gern ihre Musik. Mein Lieblingslied ist Tut Leid. Dieses Lied ist auf der Link, "Mon)tag". Viele gute Bands kommen aus Deutschland wie Wir Sind Helden, Mon)tag, und Erdmoeble. Oktoberfest ist auch etwas, dass ich mit Deutschland verbinde. Das Bier von Deutschland ist weltbekannt, und mann kann so viel zu Oktoberfest trinken!
Coole Links:
-FC Bayern
-Oktoberfest
-Mon)tag
Monday, February 5, 2007
Artikel-Oliver Ham
Im Jahr 1980 wurde Oliver Ham in San Antonio Texas geboren. Sein Vater ist Amerikaner und seine Mutter ist Deutsche. Als Oliver ein Baby war, zogen die Familie von Amerika nach Deutschland um, weil sein Vater im Militaer war. Sie wohnten im Westen in einer Stadt, die heisst Saarbrucken. Oliver war in Deutschland insgesamt 21 Jahre. Er erzaehlte uns, dass kommunikation zwischen Ost und Westdeutschland waerend dieser Zeit sehr schwer war. Manchmal bekamen Oliver und seine Eltern Briefe von den Verwandten im Osten, aber das war alle die Kommunikation. Oliver war nur ein kleines Kind als die Berliner Mauer in 1989 gefallen ist. Doch erinnert er sich an den Tag der Oeffnung der Mauer. Er sah es im Fernseher und an dem naechsten Tag reiste er mit seiner Familie nach Berlin. In Berlin musste er in dem Hotel bleiben, weil er zu jung zu feiern war. Oliver sagte, dass alles in Berlin verrueckt war. Wir sprachen auch ueber Stereotype im Osten und im Westen. In Westdeutschland glaubte man, dass die Leute im Osten umweltfeindlich waren, komisch redeten, und sehr nostalgisch waren. Demgegenueber glaubte man in Ostdeutschland, dass die Leute im Westen sehr arrogant waren. Oliver sagte, dass er Klassenkameraden von Ostdeutschland hatte. Er fand sie ein Bisschen sonderbar, weil sie sprachen komisch und sie fanden den Osten besser als den Westen. Die Leute von Ostdeutschland hatten auch ihren eigenen Dialekt. Sein Klassenkameraden fanden den Osten besser, weil sich sicher fuehlten und jeder arbeitete. Oliver erzaehlte uns, dass es am Anfang sehr schwierig fuer die Ossis nach der Wiedervereiningung Arbeit zu finden war. Oliver fand Westdeutschland viel besser als Ostdeutschland, weil es freier war. Er sagte auch, dass die groessten Unterschiede zwischen Osten und Westen im Kopf waren.
Saturday, February 3, 2007
die Fragen fuer unser Interview
- War das in Ost oder West Deutschland?
- Was sind manche Sterotypen von Ossis und Wessis?
- Wie war das Leben in Duetschland waerhend dieser Zeit?
- Haben Sie Familie auf der anderen Seite der Mauer gehabt?
- Wo waren Sie als die Berliner Mauer gefallen ist?
- War das Leben verschieden waehrend der Wiedervereinigung?
- War Leben besser in der DDR oder in der BRD?
Thursday, January 25, 2007
Volkabeln zum Thema
der kalter Krieg
der Verwandte
die Fluechtlinge
die Regierung
die Wirtschaft
Verben:
oeffnen
vereinigen
fallen
veraendern
gruenden
Adjektive:
demokratisch
kommunistisch
geteilt
gleich
aermlich
Thursday, January 18, 2007
Was ich weiβ über die deutsche Geschichte...nicht viel
Ach so, ich habe vErgessen dass wir in 203 ueber die Gruenen gesprochen! Also ich kenne mindestens eine Partei.